MEDIENMITTEILUNG: Primarschule Uster sucht Potentialentfalterinnen und -entfalter

29. Januar 2024
Die Primarschule Uster sucht auf das Schuljahr 2024/2025 Lehrpersonen, die den Schulkindern helfen, ihr Potenzial zu entfalten. Dabei setzt sie auf Videoclips, die zeigen, wie perfekt unperfekt das Unterrichten in der Stadt Uster ist.

Eine Umfrage im Jahr 2023 ergab, dass die Bevölkerung mit dem Leben in Uster zufrieden ist – und die Lehrpersonen der Primarschule sind es mit ihrer Arbeit ebenso. «Einen attraktiven Lern- und Lebensraum zu gestalten, gehört zu den Aufgaben der Schule. Gerade die Lehrpersonen können viel dazu beitragen, dass sich Gross und Klein in Uster wohlfühlen», sagt Markus Zollinger, Abteilungsleiter Bildung und Gesamtschulleiter der Stadt Uster.

Angesichts des Fachkräftemangels wollen die Primarschule und die Stadt Uster mit Videos auf Uster als attraktiven Arbeits- und Lebensraum aufmerksam machen.

Gesucht: Lehrpersonen, die Potentialentfalterinnen und - entfalter sind

Offene Stellen Primarschule Uster

Lehrperson unterrichtet im Wald
Gesucht: Lehrpersonen, die Potentialentfalterinnen und -entfalter sind